Corina Sommer, Produktmanagerin Schnee und Outdoor bei der Aletsch Arena, betreibt neben ihrem Vollzeit-Bürojob Ultra-Trailrunning. Im neuen Podcast «Aletsch Inside» erzählt sie unter anderem von ihrer Teilnahme am Tor des Géants, einem der härtesten Non-Stop-Ultra-Trailrennen der Welt – und das rund ein Jahr nach einer schweren Rückenoperation.
In der ersten Folge von «Aletsch Inside» verrät Ultra-Trailrunnerin Corina Sommer aus Ulrichen im Gespräch mit Nico Brenner, wie sie nach einer schweren Rückenoperation auf die härtesten Trails der Welt zurückgekommen ist und den Tor des Géants absolviert hat – ein 330 Kilometer langes Rennen, das alles abverlangt.
Wind, Matsch, Regen und Snickers
Kürzlich nahm Corina am Winter-Trail Arc of Attrition by UTMB teil: 165 bis 180 Kilometer und rund 6000 Höhenmeter nahm sie entlang der raue Küstenpfade von Cornwall in Südwest-England unter die Füsse. Die Bedingungen: windig, matschig und regnerisch.
Im Podcast erzählt Corina auch, wie sie den Spagat zwischen Bürotisch und Training schafft, weshalb die Aletsch Arena für sie mehr ist als nur eine Trainingskulisse und wann sie ein Snickers braucht.
Schreibe einen Kommentar